Sommer

mit Kinderwagen / Rollstuhl

Gemütliche Touren mit Kinderwagen & Rollstuhl

Im Wirzweli Feriendorf mit Kinderwagen & Rollstuhl:

Das Feriendorf Wirzweli liegt auf 1227 m. ü. M. und hat rund 120 Häuser, welche teilweise ganzjährig bewohnt sind. Geniessen sie einen entspannten Spaziergang durch das idyllische Feriendorf und lassen sie sich unterwegs in den verschiedenen Restaurants kulniarisch verwöhnen.

 

 je nach Route dauert eine Runde "ums Dörfli" zwischen 15 bis 30 Minuten

 

Alle Wege im Feriendorf sind mit dem Kinderwagen begehbar.
 

 

Vom Wirzweli nach Dallenwil nur mit Kinderwagen:
Starten sie auf Wirzweli (1227 m) und laufen sie auf der Asphaltstrasse in Richtung Stanglisbühl (1202 m) nach Wiesenberg. Dieser Weg ist super geeignet für Buggys und Kinderwagen. In Wiesenberg (1045 m) angekommen, können sie entweder in die Luftseilbahn Dallenwil-Wiesenberg einsteigen und eine gemütliche Fahrt nach Dallenwil (Buggys müssen zusammenklappbar sein) erleben oder sie setzen ihren Marsch fort und laufen der Strasse weiter bis nach Dallenwil.

Dieser Weg ist auch umgekehrt begehbar. Beachten sie, dass es sich um eine Kantonsstrasse handelt, die infolge Passdurchgang via Ächerli mehr und minder befahren ist.

 

  Wirzweli – Wiesenberg - Dauer ca. 1 1/2 Stunden - Detailwanderkarte via Google-Maps

  Wiesenberg – Dallenwil - Dauer ca. 1 1/4 Stunden - Detailwanderkarte via Google-Maps


Rundreisetickets für die zwei Luftseilbahnen können an beiden Stationen gelöst werden.


Wirzweli Sommerprospekt zum downloaden